Passende Wohnung finden: Nutzen Sie unseren Suchagenten!

Zur News-Übersicht

Seit kurzem haben wir auf unserer Webseite einen Suchagenten implementiert: Nach der Registrierung via E-Mail und Eingabe der Parameter für Ihre Wohnungssuche werden Sie automatisch informiert, sobald eine passende Wohnung für Sie gefunden wird. Das bedeutet freilich nicht, dass Sie bereits Anspruch auf die Wohnung haben, sondern Sie können sich dafür vormerken lassen.

Um weitere Suchagenten anzulegen, den bestehenden zu ändern oder zu löschen, besuchen Sie einfach das Serviceportal. Anhand Ihrer E-Mail Adresse können Sie jederzeit in das Serviceportal einsteigen.

Zur News-Übersicht
Unser Jahresbericht 2023/24 ist erschienen

Anlässlich der 98. Generalversammlung haben wir unseren Jahresbericht 2023/24 veröffentlicht; mit Zahlen, Daten, Fakten über die BWS-Gruppe. Schauen Sie rein: BWSG-Jahresbericht 2023/24

Einladung zur 98. ordentlichen Generalversammlung

Am 22. August 2024 hält die BWS ihre 98. ordentliche Generalversammlung im Jufa Hotel in Wien City, Mautner-Markhof-Gasse 50 im 11. Wiener Gemeindebezirk ab. Genoss:innen sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Mietwohnungen für Jungfamilien in Hof

Nach rund 1,5 Jahren Bauzeit haben wir in der Gemeinde Hof in Salzburg mit "Sara am Ball" 17 geförderte Mietwohnungen übergeben. Über die Wohnbauförderung des Landes Salzburg wurden bei dem Projekt mehr als zwei Millionen Euro bezuschusst. Auf Wunsch und Vorgabe der Gemeinde besteht die neue Anlage mit rund 1.000 Quadratmetern neuem Wohnraum aus elf kleineren Starterwohnungen mit jeweils rund 44 Quadratmetern sowie Drei- bis Vierzimmerwohnungen mit bis zu 90 Quadratmetern. Eine Wohnung wird vom Verein "Jugend am Werk" betreut.

Auf einen Spatenstich folgt der nächste

Mitte April folgte auch schon der zweite Spatenstich der BWSG: Im Innsbrucker Stadtteil Pradl wird das bestehende Wohnquartier neu gestaltet und nachverdichtet. Dabei entstehen 158 neue, geförderte Mietwohnungen. Das Projekt "Zukunft Wohnen" besteht aus drei Bauteilen mit betreutem Wohnen und drei Geschäftslokalen. Bei dem zweistufigen Architekturwettbewerb gaben städtebauliche, baukünstlerische und funktionale Aspekte Kriterien den Ausschlag. Auch die ökonomische und ökologische Ausrichtung sowie soziale Nachhaltigkeit waren entscheidend für den Zuschlag. Das Konzept für den Innsbrucker Stadtteil Pradl soll durch regionale Synergien Versorgungssicherheit und Preisstabilität für die Nutzer:innen sichern. Fotocredit: Johannes Plattner Fotografie